Interkulturelle Vielfalt

Vielfältige Azubis für ein vielfältiges Mönchengladbach

Wusstest Du, dass ...

..... Du nicht zwingend die deutsche Staatsangehörigkeit haben musst, um Beamtin oder Beamter zu werden?

..... bereits jetzt 22 verschiedene Staatsangehörigkeiten unter den Beschäftigten der Stadtverwaltung vertreten sind?

..... Mönchengladbach eine Stadt ist, in der rund 28.000 Menschen leben, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen?

 

Bei uns wird interkulturelle Vielfalt großgeschrieben. So vielfältig die Menschen in Mönchengladbach sind, so vielfältig sollen auch die Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung sein. Wir brauchen Deine Sprachkenntnisse, Dein interkulturelles Wissen und Dein Interesse, die Stadtverwaltung Mönchengladbach aktiv mitzugestalten!

Hier findest Du einen Flyer in verschiedenen Sprachen über Auszubildende mit Zuwanderungsbiografie, die von ihren Erfahrungen als Mitarbeiter/in bei der Stadtverwaltung berichten.

 

Flyer arabisch

Flyer deutsch

Flyer englisch

Flyer französisch

Flyer russisch

Flyer türkisch

Flyer italienisch